Case 1 | Eröffnungs-Kampagne
Shoppingcenter MILANEO Stuttgart
Entwicklung einer Positionierung für ein neu geplantes Shoppingcenter in Stuttgart. Etablierung einer bis dato noch nicht erschlossenen Fläche als neue Shopping-Destination in der shoppingverwöhnten Schwabenmetropole. Neben dem Versprechen "immer neues shoppen" zu bieten, galt es den Namen des Centers zu penetrieren und im Stuttgarter Bewusstsein zu verankern. Es entstand ein klare, plakative und aufmerksamkeitsstarke Kampagne, die alle Media-Kanäle verbindet und auch die Größe hat einen Spannungsbogen von Voreröffnung über die Eröffnung bis zur Durchsetzung zu bespielen.
Case 2 | willkommen zurueck
Wiederanschub-Kampagne nach 1. Lockdown
Eine deutschlandweite, integriert ausgespielte Dachkampagne für alle betreuten Center – zwecks Sympathiesteigerung und Erhöhung der Besucherfrequenz nach dem ersten corona-bedingten Lockdown. Weshalb wir nicht den Rabattholzhammer rausholten, sondern Kunden emotional willkommen hießen. Und natürlich auf kreative Weise animierten, die Vorteile eines Shopping-Centers gegenüber dem Onlinehandel live zu erleben.
Mit großem Erfolg: Die Besucherzahlen stiegen deutlich an, Kunden und Centermanager waren begeistert. Zudem wurde unser Hashtag #willkommenzurück unzählige Male aufgegriffen, verwendet und weiterverbreitet. Weniger toll: Corona war leider nicht weg – der nächste Lockdown nur wenige Monate entfernt.